FDP KV Sigmaringen

Wolfgang Ziegenbein

Schriftführer und Kassenwart

 

Warum wollte ich Mitglied in der FDP werden?
Weil das Wort „Freie“ an erster Stelle steht. Für mich hat Leben in Freiheit Priorität!

Die FDP bedeutet für mich…
Weil ich sie für die einzig akzeptable Partei halte, die die Mitte der Gesellschaft trifft.

Warum engagiere ich mich für die FDP?
Weil man nur etwas erreichen oder verbessern kann, wenn man sich einbringt statt auf dem Sofa zu sitzen und zu schimpfen.

Wie lange bin ich schon dabei?
Anhänger bin ich schon seit 50 Jahren, Mitglied mit Unterbrechung knapp 10 Jahre.

Welche Themenbereiche interessieren mich besonders?
Mich interessieren besonders #Steuergerechtigkeit, #Staatsausgaben und #Tierschutz.

Was ist mein Lebensmotto?
Toleranz, aber Härte gegen alle Auswüchse.

Welches gute Buch / eBook sollte man unbedingt lesen?
Schillers Balladen.