Alexander Möhrle

Mein Name ist Alexander Möhrle, ich bin ledig und komme aus Ostrach, Teilort Wangen.

Ich arbeite seit 2010 (mit einer Unterbrechung von ca. 1,5 Jahren) im öffentlichen Diest, momentan bei der Gemeinde Ostrach in der Finanzverwaltung.

Mir ist besonders Wichtig, das die öffentlichen Mittel vernünftig ausgegeben werden. 

Ich bin ein Befürworter der Nordtrasse und Südtrasse. Bei uns in Wangen haben wir ein Umgehungsstraße seit den 70er Jahren. Erst als letztes die L286 auf Höhe Wangen für einen Tag gesperrt war und der Verkehr durch Ort geleitet wurde, erkennten wir mal wieder den Wert der Umgehung. Eine Umgehung hat aus meiner Sicht jeder Ort verdient.

Desweiteren ist mir besonders wichtig, dass die Schienen im Kreis elektrifiziert werden. Das Teilstück von Sigmaringen nach Albstadt ist ein guter Anfang, genügt aus meiner Sicht aber nicht, es sollte mindestens noch bis Mengen gehen. So wie es momentan aussieht werden wir sobald Stuttgart 21 eröffnet ist, mit der Bahn wesentlich schlechter nach Stuttgart kommen. 

Ich spreche mich gegen eine braune Tonne aus und bin für zentrale Sammelstellen bspw. auf den Recyclinghöfen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Stimme,
Ihr Alexander Möhrle