FDP KV Sigmaringen

David Flügel

2. Vorsitzender

 

Warum wollte ich Mitglied in der FDP werden?
Die FDP steht für die Werte, die auch ich persönlich am meisten teile. Freiheit, Eigenverantwortlichkeit und eine Portion Mut stellen dabei die Eckpfeiler eines selbstbestimmten Lebens dar. Daneben spricht die FDP regelmäßig die Themenbereiche an, die Deutschland in eine sichere und gute Zukunft führen wird. Sei es die Forderung nach der besten Bildung, einem einfachen Staat oder einer sozialen Marktwirtschaft, die FDP ist die einzige moderne Partei, die ihre Forderungen den aktuellen Veränderungen in der Gesellschaft, in der Arbeitswelt oder in der Bildung überzeugend angepasst hat. 

Die FDP bedeutet für mich…
...eine moderne Partei, die sich nicht in den Alltag der Menschen einmischt, aber bei den großen Lebensaufgaben zur Seite steht.

Wie lange bin ich schon dabei?
Nach meinen Anfängen in Schulzeiten bei der JU, bin ich im Studium zu den JULIS „gewechselt“. Dann folgte eine kurze liberale Pause, um dann in die FDP einzutreten.
Alles in allem bin ich schon recht lange politisch dabei. 

Welche Themenbereiche interessieren mich besonders?
#Bildung #Digitales #EU #Flüchtlingspolitik #Legaltech 

Was ist mein Lebensmotto?
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren“
B. Brecht

Welches gute Buch / eBook sollte man unbedingt lesen?
Ich empfehle die Bücher von Isaac Asimov. Dieser hat es geschafft, mit seinen Werken eine warnende Zukunft darzustellen.

Bist du auf Twitter?
Aber klar! Unter @netzfluegel

Hast du eine Homepage?
Ebenfalls klar! Unter www.netzfluegel.de (Seite immer mal wieder im Umbau)

Was willst du noch sagen?
Kommt doch einfach mal bei einem Treffen des Kreisverbandes vorbei! Wir freuen uns auf euch!