FDP-Kreisverband Sigmaringen

Marcel Teuber

Warum wollte ich Mitglied in der FDP werden?
Freiheit zu wahren bedeutet auch oft Verantwortung zu übernehmen. Im Rahmen des aktiven politischen Engagements sehe ich die Möglichkeit dies zu tun.

Die FDP bedeutet für mich…
Positiv, mit klugen Ideen in die Zukunft zu blicken und diese mitzugestalten.

Warum engagiere ich mich für die FDP?
Weil ich die Grundwerte unseres Leitbildes teile und unterstützen möchte. Sei es die Forderung nach der besten und digitalen Bildung oder der Förderung innovativer und zugleich nachhaltiger Technologien wie Wasserstoffantriebe und synthetischen Kraftstoffen. Die FDP hat für jede Frage eine zukunftsfähige Antwort parat und nicht nur haltlose Parolen. 

Welche Themenbereiche interessieren mich besonders?
#Bildung, #Chancengleichheit, #Technische Innovationen

Was ist mein Lebensmotto?
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Welches gute Buch / eBook sollte man unbedingt lesen?
Richard Thaler – Misbehaving (Was uns die Verhaltensökonomie über unsere Entscheidungen verrät).