FDP KV Sigmaringen

Tagung für politisch interessierte Bürger in Berlin

Tagung für politisch interessierte Bürger in Berlin
Bürgerinnen und Bürger aus Kettenacker, Mengen und Ravensburg nehmen teil.

Vom 25.-28. November 2018 besuchte, auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser (FDP) aus Ravensburg, eine Reisegruppe  aus Kettenacker, Mengen und Ravensburg eine Tagung für politisch interessierte Bürger in der Bundeshauptstadt Berlin.

Der Besuch Plenarsaals sowie die Kuppel des Reichstagsgebäudes waren die ersten Stationen. Eine Diskussion mit Mitgliedern des Bundestages war ein weiteres Highlight. Auch ein Besuch des Technischen Hilfswerkes in Berlin sowie ein Besuch der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin waren sehr interessante Erfahrungen.

In einer Stadtrundfahrt, orientiert an politischen Punkten konnte viel von Berlin gezeigt werden. Tief ergriffen machte sich die Gruppe, nachdem noch die Gedenkstätte Leistikowstraße in Potsdam besichtigt wurde, auf den Heimweg.

Durch die gute Organisation der Reise durch das Bundespresseamt, wird die Reise für alle Beteiligten eine bleibende Erinnerung sein.